Kai Thomsen

Tags:

ist Geschäftsführer der CD-Kaserne Celle (Kultur, Veranstaltungen und Soziales) und  Organisationsberater (u.a. im Bereich Finanzwesen und Kultur) mit Zusatzqualifikation als systemischer Berater. Er ist Controller und Ausbilder für Veranstaltungskaufleute. Im Musikbereich lehrt und coacht er seit 1994 u.a. für den deutschen Musikrat, den Landesmusikrat, verschiedene Universitäten, Bands und Künstler.

Nach seinem Lehramtsstudium (Musik und Germanistik) arbeitete er als Dozent am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik und publizierte im Bereich Medien und Musikmarketing. Als Redakteur und Fotograf war er für Musikzeitschriften bundesweit tätig. 1994 bis 2000 arbeitete er als Manager in der Musikindustrie.

Ehrenamtlich ist er heute in verschiedenen Prüfungskommissionen für Veranstaltungskaufleute und Vizepräsident des Landesmusikrats Niedersachsen tätig. Kai Thomsen ist aktiver Musiker.

Zur Übersicht: 
Referenten