Dr. Steffen Jahn

Tags:

seit Juli 2013
Georg-August-Universität Göttingen
Akademischer Rat

Forschungsschwerpunkte:

  • Konsumerlebnisse (Konsumentenwert, Erlebnisse, Erlebniskonsum)
  • Konsumziele und Präferenzen (z.B. für gesunde, ungesunde oder grüne Produkte)
  • Markenpräferenzen (Markenbindung, Markenwerte, soziokulturelle Markenführung)

Mai 2012
Promotion zum Dr. rer. pol.

Thema der Dissertation:
Konsumentenwert: Konzeptualisierung und Analyse der Wirkungen auf Zufriedenheit und Loyalität am Beispiel eines Festivals

Januar 2006 – Juni 2013
Technische Universität Chemnitz
Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

April 2004 – Juni 2004 und April 2005 – Juli 2005
Technische Universität Chemnitz
Tutor für Grundlagen des Marketing an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre

Oktober 1999 – Dezember 2005
Technische Universität Chemnitz
Studium der Betriebswirtschaftslehre

Schwerpunkte:
Marketing, Organisation, Wirtschaftsitalienisch

Thema der Diplomarbeit:
Der Einfluss des Country of Origin auf das Markenimage vor dem Hintergrund der Globalisierung in der Automobilindustrie

Mai 1998
Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, Schwedt
Abitur

Zur Übersicht: 
Referenten